HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG HIN und WEG

HIN und WEG

3sat Live-TV 3sat 18.09., 22:25 - 23:55 Uhr
DramaD 201390 Minuten 

Hannes leidet an ALS, einer unheilbaren Erkrankung des motorischen Nervensystems, die irgendwann zum Ersticken führt. Die Ärzte geben ihm drei bis fünf Jahre, doch seit einem halben Jahr lassen seine Kräfte massiv nach. Aber das ist nicht alles, denn Hannes' Wunsch ist es, in Belgien zu sterben - es soll seine letzte Reise sein.

Die Gruppe reagiert zunächst schockiert und hilflos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour. Denn Hannes' Entscheidung zeigt den Freunden erst, wie kostbar das Leben wirklich ist. Sie feiern das Leben wie noch nie zuvor.

Jetzt 3sat einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Hannes Florian David Fitz
  • Kiki Julia Koschitz
  • Michael Jürgen Vogel
  • Sabine Miriam Stein
  • Finn Volker Bruch

Mitwirkende

  • Regie Christian Zübert
  • Drehbuch Ariane Schröder
    Christian Zübert