Hin und weg am Flughafen

Hin und weg am Flughafen

Zwei Dutzend Menschen stehen wartend vor einer Schiebetür des Frankfurter Flughafens. Jeden Moment müssen die Passagiere der Maschine aus Washington herauskommen. Manche haben lange auf das Wiedersehen warten müssen. Ansgar zum Beispiel: Der 19-Jährige hält eine Rose in der Hand. Für seine Freundin, die er seit vier Monaten nicht gesehen hat. Sie war als Au-pair-Mädchen für ein Jahr in den Vereinigten Staaten - eine lange Zeit für das junge Paar. Die letzte Nacht hat Ansgar vor Aufregung kein Auge zugemacht, erzählt er. Sich mitten in der großen Verliebtheit für so lange Zeit zu trennen, sei ganz schön schwer gewesen. Er war nicht sicher, ob die Beziehung das aushält. Dann öffnet sich die automatische Tür, und eine junge Frau schaut sich suchend um. Die Reportage 'Hin und weg am Flughafen' erzählt Reisegeschichten zwischen Ankunft und Abflug.

Bewertung

0,0   0 Stimmen