Hin und weg

Hin und weg

«Dewa ist mein Seelenverwandter und mein Ruhepol», sagt Monica Peter Artawan über ihren Mann. Nie hätte sich die 58-jährige Monica Peter Artawan träumen lassen, dass sie auf der Götterinsel Bali ihre grosse Liebe findet. Doch als sie den 20 Jahre jüngeren Dewa kennenlernte, fühlte sie sofort eine grosse, tiefe Verbundenheit. Bei der Heirat vor elf Jahren konvertierte sie gar zum Hinduismus.

«Wir haben uns beide voneinander angezogen gefühlt und attraktiv gefunden.» So schildert Jamal Othman, der in Münchenbuchsee aufgewachsen ist, den Beginn der Beziehung mit dem Franzosen Romain Haguenauer. Beide arbeiten in der Eiskunstlaufszene, Jamal war früher Profi-Eiskunstläufer, Romain coacht die besten Paare Kanadas. Nach einer Fernbeziehung zogen sie in Montreal zusammen, vor sechs Jahren haben sie geheiratet. Nun werden sie bald zu dritt sein.

Wiedersehen mit Florence und Niklas Wibring-Stern. Die Schweizerin und der Schwede haben vor vier Jahren geheiratet, konnten aber aus familiären Gründen noch nicht zusammenziehen. Jetzt endlich ist es so weit. Florence packt ihren gesamten Hausrat und ihre neun Hunde zusammen und zieht zu Niklas. Dort erwartet sie ein Haus mitten im Wald, das Niklas eigenhändig für sie gebaut hat. Doch der Abschied von ihrer Tochter schmerzt: «Alles andere ist ok, aber diese Trennung tut am meisten weh», sagt Florence in Tränen aufgelöst.

Bewertung

0,0   0 Stimmen