Himmel, Polt und Hölle

Himmel, Polt und Hölle

Ein heißer Sommer im Wiesbachtal. Die kleine Welt des Simon Polt kommt in Bewegung. Er erwirbt einen alten Weinkeller, erleidet Schmerzen der Eifersucht, weil sich seine geliebte Karin allzu aufopfernd um einen ehemaligen Kollegen zu kümmern scheint, schwebt im siebenten Himmel als er sie dann doch in seinen Armen hält.
Aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Beim Anblick einer illustren Tafelrunde im Pfarrhaus, erstarrt die Pfarrersköchin vor Schreck. Wortlos gießt sie die Suppe einem prominenten Gourmetkritiker über den Kopf. Andern Tags wird sie tot aufgefunden. Der Tat verdächtig sind auch der Pfarrer und sein Mesner.
Polt ist gezwungen in menschliche Abgründe zu blicken, um einmal mehr einzusehen, dass die Frage nach der Schuld nicht nur eine Antwort zulässt - Aber es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Beim Anblick einer illustren Tafelrunde im Pfarrhaus, erstarrt die Pfarrersköchin vor Schreck. Wortlos gießt sie die Suppe einem prominenten Gourmetkritiker über den Kopf. Andern Tags wird sie tot aufgefunden. Der Tat verdächtig sind auch der Pfarrer und sein Mesner.
Polt ist gezwungen in menschliche Abgründe zu blicken, um einmal mehr einzusehen, dass die Frage nach der Schuld nicht nur eine Antwort zulässt - Erwin Steinhauer , Günther Maria Halmer , Hans-Michael Rehberg , Ludwig Hirsch , Ignaz Kirchner , Karin Kienzer , Monica Bleibtreu , Fritz Egger , Otto Anton Eder , Wolfram Berger , Klaus Ofczarek , - Nicholas Ofczarek , Peter Kern , Andre Settembrini , Sibylle Canonica .

Bewertung

0,0   0 Stimmen