Hierro

Hierro

MysterythrillerFIN / E  

Die alleinerziehende Mutter Maria reist mit ihrem Sohn Diego zu der Kanareninsel El Hierro. Während der Schiffspassage verliert sie den Jungen kurz aus den Augen, und plötzlich ist er nicht mehr aufzufinden. In Panik durchsucht sie das Schiff, aber ohne Erfolg. Auch die Polizei auf der Insel kann ihr nicht helfen. Diego bleibt verschwunden. Gebrochen und verzweifelt kehrt Maria zurück. An ein normales Leben ist nicht mehr zu denken - bis sich die Polizei bei ihr meldet: Ein Junge in Diegos Alter wurde tot aufgefunden. Noch einmal reist Maria nach El Hierro, doch der tote Junge ist nicht Diego. Maria beginnt eine verzweifelte Suche nach der Wahrheit, die immer mehr zum Albtraum wird, als sie merkt, dass auch die schroffen Inselbewohner ihr feindlich gesinnt sind. Der intelligente und atmosphärische Mysterythriller 'Hierro - Insel der Angst' stammt vom Produzententeam Belén Atienza und Álvaro Augustin, das mit 'Pans Labyrinth' und 'Das Waisenhaus' schon zuvor ein Gespür für übersinnliche Stoffe bewies. Hauptdarstellerin Elena Anaya erlangte in 'Lucia und der Sex' internationale Bekanntheit. Zuletzt war sie in Pedro Almodóvars 'Die Haut, in der ich wohne' zu sehen. Gedreht wurde auf El Hierro, der kleinsten aller kanarischen Inseln, und auf Gran Canaria.

Bewertung

0,0   0 Stimmen