hier und heute: Ablösung auf vier Pfoten

hier und heute: Ablösung auf vier Pfoten

ReportagemagazinD  

Rufus sorgt als tierischer Praktikant für Aufsehen auf dem Düsseldorfer Flughafen. Der kleine Heideterrier soll einmal Sprengstoff-Spürhund der Bundespolizei am Airport werden. Doch erst einmal macht er an der Seite des altgedienten Diensthundes Butch einen Schnupperkurs als Polizeihund. Wenn für Hundeführer Henrik Sielaff alles nach Plan läuft, dann löst der quirlige Terrier den erfahrenen Schäferhund einmal ab - und Butch kann in Rente gehen. Ein Jahr lang begleitete Reporter Andreas Turnsek Rufus bei seinen ersten tapsigen Schritten im Terminal, erlebte die chaotische Hunde-WG beim Bundespolizei-Hauptmeister zu Hause und war beim - für Rufus mögliche Karriere im Staatsdienst entscheidenden - Tierarztbesuch dabei.

Bewertung

0,0   0 Stimmen