Herzdamen

Herzdamen

Drei gestandene Frauen haben genug von den Herren der Schöpfung. Maria verlässt ihren Mann Josef, mit dem sie das gemeinsame Sterne-Restaurant in Wien trotz seiner Affären geführt hat.

Die Familienrichterin Steffi will nach ihrer Frühpensionierung einen neuen Anfang wagen, und die Apothekerin Carola hat genug davon, die ewige Geliebte ihres verheirateten Freundes zu sein. Spontan reist das Trio von Wien nach Sachsen.

Dort hat Maria ein kleines schlossähnliches Anwesen geerbt. Sie beschließen, aus dem heruntergekommenen Gutshaus ein Restaurant mit Wiener Spezialitäten zu machen. Doch so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben, lassen sich die Hürden und Widerstände von Behörden, Nachbarn und Banken und insbesondere von Marias Mann nicht überwinden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen