Herr Eppert sucht die Macht

Herr Eppert sucht die Macht

ZDFneo-Reporter Thorsten Eppert begibt sich wieder auf die Suche nach nichts weniger als den ganz großen Dingen, die die Menschen bewegen - dieses Mal ist er auf der Suche nach der Macht. Niemand gibt gern zu, dass er sie hat: die Macht. Herr Eppert macht sich auf die Suche nach Menschen, die Macht haben, sie hatten und wissen, was sie mit Menschen anstellt. Wie funktioniert Macht, wie fühlt sich das an, mächtig zu sein? Verändert Macht den Menschen, und wenn ja: wie? Antworten auf diese Fragen versucht Herr Eppert zusammen mit seinen Protagonisten zu finden: Helmuth Thoma war einst der mächtigste Medienmanager Deutschlands. Er baute den Sender RTL auf und regierte dort wie ein Fürst - so sagt man. Natürlich geht es in der Begegnung um Macht und Machterhalt und: um Erotik. Nicht Fürst sondern König: Über eine viertel Million Menschen herrscht König Bansah im Osten Ghanas. Der mächtigste Mann seines Volkes lebt und arbeitet als Kfz-Mechaniker in der Pfalz. Eigentlich wollte Herr Eppert mit Frau Wagenknecht joggen gehen, es sollte um Macht gehen und auch ein bisschen um Liebe und Herrn Lafontaine, aber der Tag in Berlin läuft anders als geplant.

Bewertung

0,0   0 Stimmen