Herr Eppert sucht das Gute

Herr Eppert sucht das Gute

Herr Eppert hat schon nach vielem gesucht, zum Beispiel nach Glück, Liebe, Tod und Streit. In der dritten Staffel der Reportagereihe sucht der ZDFneo-Reporter unter anderem das Gute. Eine Suche, die Thorsten Eppert staunen und lachen lässt, ihn aber auch nachdenklich macht. Er streift durch die Nacht mit einer 39-jährigen Frau, die aus Müllcontainern Gutes fischt: noch haltbare Lebensmittel. Sie führt einen einsamen Kampf gegen die Wegwerfgesellschaft. Aber ihr folgen immer mehr nach. Und Herr Eppert begibt sich in die Welt des Fußballs, genauer gesagt zu Turbine Potsdam. Im Internat des brandenburgischen Vereins trainiert er mit den Guten, den Besten, die der deutsche Frauenfußball im Nachwuchsbereich zu bieten hat. Er will wissen, wie hart der Kampf bis an die Spitze ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen