Helden der Nation

Helden der Nation

Bollywood-Urgestein und Pate der indischen Filmwelt Amitabh Bachchan spielt den hochdekorierten General Amarjit Singh, einer der wichtigsten Männer in der der indischen Armee. Auch sein Sohn Vikramjeet ist ein aufstrebender Militär, und kämpft wie sein Vater leidenschaftlich für sein Vaterland. Während eines Einsatzes wird sein Schiff bombardiert, und Vikramjeet rettet hunderte seiner Männer vor dem Ertrinken. Selbst schafft er es jedoch nicht mehr von Bord. Also muss Jahre später sein Sohn Kunaljeet Singh, ebenfalls Enkel des großen Amarjit Singh, die glanzvolle Tradition der Familie fortführen. Doch der besagte Kunaljeet ist nicht wie seien Vorväter. Faul, überambitioniert und geldgierig vernachlässigt er seine Pflichten. Eines Tages kommt es, wie es kommen muss: Er verschuldet die Flucht mehrerer Terroristen nach Pakistan. Mit seinem Fehler konfrontiert und an das glorreiche Erbe seines Vaters und Großvaters erinnert, muss er sich entscheiden: Zum ersten Mal in seinem Leben Ehre zeigen und Verantwortung übernehmen, oder ein weiteres Mal davonlaufen? Seine Liebe zur schönen Shweta macht die Sache nicht einfacher. Soll er für sie leben, oder für sie sterben? Hochspannung, Tränen und Gänsehaut garantiert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen