Heiter bis tödlich - München 7 (15)

Heiter bis tödlich - München 7 (15)

Krimi ComedyserieD  

Am Montagmorgen kommt es vor einem Schönheitssalon zum Streit zwischen einer Kundin und einem cholerischen Nachbarn, denn Frau Obermüller hat mal wieder die Einfahrt von Herrn Tausch zugeparkt. Während die Salonbesitzerin Frau Navid und Xaver Bartl versuchen zu vermitteln, fällt Felix Kandler ein Junge auf der anderen Straßenseite auf, der eigentlich längst in der Schule sein müsste. Nach einem kurzen Gespräch lassen Xaver und Felix Janosch ziehen, denn für sie war der Montagmorgen auch schon immer schwierig. Auf dem Revier gibt Thekla Eichenseer der Mannschaft bekannt, dass ein neues Computersystem installiert werde und schon am nächsten Tag eine Einweisung für alle stattfinde - auch für Xaver. Der hält das Ganze für einen Scherz von Thekla, denn jeder weiß: Xaver und der Computer gehen einfach nicht zusammen. Doch Thekla macht ihm klar: Das ist ein Befehl! Schlecht gelaunt erscheint Xaver am nächsten Tag im Revier. Doch kurz bevor der Schulungsleiter loslegen kann, kommt ein Einsatz rein und Xaver verlässt sofort fluchtartig mit Felix das Revier. Thekla ist stinkwütend. Wieder Einsatz vor der Schönheitsfarm: Herr Tausch möchte Frau Navid wegen Lärmbelästigung anzeigen, doch Xaver kann die Situation entschärfen. Auf der anderen Straßenseite sieht Felix wieder Janosch sitzen. Diesmal gehen die Polizisten mit ihm nach Hause, um mit seiner Mutter zu sprechen. Die ist sauer, dass Janosch die Schule schwänzt, und kann sein Verhalten einfach nicht verstehen. Xaver und Felix versprechen, sich Janoschs anzunehmen und ihn ab sofort in die Schule zu begleiten. Doch kurz vor dem Schulgebäude büxt er wieder aus. Felix, der ihn noch kurz zu packen bekommt, sagt er, dass er nie wieder dorthin gehe, eher gehe er in den Knast oder ins Internat - und weg ist er. Das macht die beiden Polizisten stutzig und sie stellen in der Schule Nachforschungen an. Doch weder Janoschs Lehrerin Frau Mayrhofer noch seine Schulkameraden können ihnen weiterhelfen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen