Heidi: Die Teufelsbrücke Heidi: Die Teufelsbrücke Heidi: Die Teufelsbrücke Heidi: Die Teufelsbrücke Heidi: Die Teufelsbrücke

Heidi: Die Teufelsbrücke

ZDF Live-TV ZDF 05.04., 06:35 - 06:55 Uhr

Großvater kann der Vergangenheit nicht länger aus dem Weg gehen. Die Gemeinde zwingt ihn, die Teufelsbrücke zu Ende zu bauen. An diesem Ort starb Heidis Vater.

Heidi macht sich Sorgen, denn seitdem ihr Großvater sich wieder an diesem "verfluchten" Ort aufhalten muss, ist er aufbrausend und träumt schlecht. Sie möchte ihm helfen, doch der Alm-Öhi hat nie über die Ereignisse gesprochen, die ihn in die Einsamkeit getrieben haben.

Gemeinsam mit Clara und Peter versucht sie, der Geschichte auf die Spur zu kommen, doch niemand im Dörfli kennt die ganze Wahrheit. Bärbel versetzt die Kinder in Angst und Schrecken, als sie behauptet, der Alm-Öhi wäre selbst schuld am Tod seines Sohnes.

Vollkommen aufgelöst läuft Heidi zu ihrem Großvater. Er hat nun keine andere Wahl mehr, als ihr alles zu erzählen. Heidi versteht, dass es ein Unfall war, und verspricht, ihn nie mehr zu verlassen. Endlich kann der Alm-Öhi mit der Vergangenheit abschließen.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   3 Stimmen