Head in the Clouds

Head in the Clouds

Europa, 1933: Die attraktive Aristokratentochter Gilda beginnt in Cambridge eine kurze, leidenschaftliche Affäre mit dem Studenten Guy. Jahre später treffen sich die beiden in Paris wieder und verleben zusammen mit einer Freundin eine unbeschwerte Zeit. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wird aber alles anders.
Packendes Liebesdrama mit Charlize Theron, Stuart Townsend und Penélope Cruz. Die leichtlebige Aristokratentochter Gilda Bessé lernt im Cambridge des Jahres 1933 den zurückhaltenden Studenten Guy kennen. Obwohl sie charakterlich kaum gegensätzlicher sein könnten, entflammt zwischen den beiden eine kurze, leidenschaftliche Affäre, bevor ihre Wege sich wieder trennen. Drei Jahre vergehen, bis Guy eines Tages völlig überraschend einen Brief aus Paris erhält - von Gilda. Noch am selben Tag reist er in die französische Metropole, lässt seine bürgerliche Existenz hinter sich und zieht bei Gilda und ihrer spanischen Freundin Mia ein. Doch der exzentrisch-ausschweifende Lebensstil des Trios wird immer stärker von dem aufkommenden Nationalsozialismus überschattet. Als der Spanische Bürgerkrieg ausbricht und Mia und Guy sich im Gegensatz zu der desinteressierten Gilda den spanischen Antifaschisten anschließen wollen, kommt es zu einem Bruch zwischen den Freunden. Erst sechs Jahre später, 1944, kehrt Guy, der inzwischen für den britischen Geheimdienst arbeitet, nach Paris zurück, um die Résistance zu unterstützen. In einem Restaurant trifft er zufällig Gilda wieder - an der Seite eines deutschen Majors. Guy ist fassungslos über ihre leichtfertige Allianz mit den Nazis. Er ahnt nicht, dass Gilda keineswegs die gedankenlos-dekadente Frau ist, für die er sie hält. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt er, dass er Gilda, die er noch immer liebt, die ganzen Jahre über falsch eingeschätzt hat. Im Spannungsfeld von Politischem und Privatem, von Verstand und Gefühl, erzählt der Film 'Die Spiele der Frauen' von einer großen Liebe in Zeiten des Krieges - mit dem umwerfenden Trio Charlize Theron, Stuart Townsend und Penélope Cruz.

Bewertung

0,0   0 Stimmen