Hauptsache Camping

Hauptsache Camping

Camping boomt. Unterwegs mit dem Wohnmobil, dem Campingbus oder Zelt - für viele Menschen in Deutschland ist es der absolute Traumurlaub. Durch Corona hat sich dieser Trend noch weiter verstärkt: 2020 war Camping im eigenen Land so gefragt wie nie zuvor. Etwa 34 Millionen Übernachtungen wurden im vergangenen Jahr auf den mehr als 3000 deutschen Campingplätzen gebucht. Dieser enorme Aufschwung hält weiter an. Wohnmobilneuzulassungen gehen durch die Decke. Campingbusse sind nicht mehr nur Reisemobile, sondern Lifestyle. Viele Mietwohnmobile und Campingplätze sind schon Monate im Voraus ausgebucht.

Was macht den Reiz dieser Urlaubsform aus? Welche Optionen gibt es? Was muss man bei der Vorbereitung, unterwegs und vor Ort beachten? "Hauptsache Camping" begleitet Menschen aus dem Südwesten in den Campingurlaub. Sie alle gehen unterschiedliche Wege für das gleiche Ziel: ein besonderes Urlaubserlebnis.

Bewertung

0,0   0 Stimmen