Harry und Co.- Die Windsors aus der zweiten Reihe

Harry und Co.- Die Windsors aus der zweiten Reihe

DokumentationDeutschland  

Er ist der Party-Prinz der englischen Königsfamilie: Schon als Kind rebelliert Prinz Harry gegen die royalen Regeln von Sitte und Anstand. Die Briten sehen es gelassen, schließlich ist Harry nicht der Thronfolger. 30 Jahre lang hat sich der Zweitgeborene gegen seine Rolle gewehrt und verzweifelt nach einer sinnvollen Lebensaufgabe gesucht. Ähnlich erging es auch Harrys Urahn Albert, Prinzgemahl von Queen Victoria. Während nach ihr ein ganzes Zeitalter benannt wurde, blieb für ihn nur die Kindererziehung übrig: "Ich bin zwar der Ehemann, aber nicht der Herr im Haus", schrieb Albert gefrustet. Die Dokumentation blickt auf die hinteren Ränge der britischen Thronfolge und zeigt anhand zeitgenössischer und historischer Beispiele, mit welchen Problemen die Windsors aus der zweiten Reihe zu kämpfen haben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen