Harald Juhnke - Barfuss oder Lackschuh

Harald Juhnke - Barfuss oder Lackschuh

Künstlerporträt 

"Er war sehr sensibel und in sich gekehrt und hatte Angst vor Berührungen": Über diese unbekannte Seite von Harald Juhnke spricht Barbara Schöne in diesem Porträt des Entertainers und Schauspielers aus dem Jahre 2008.

Zu unterschiedlichen Urteilen über Juhnkes Talent als Sänger kommen auch Swing-Legende Max Greger, der ihm attestiert, er hätte "den Swing im Blut gehabt". Swing-Nachwuchsstar Tom Gaebel hingegen urteilt: "Wirklich singen wie Sinatra konnte er nicht, aber sich bewegen wie er, das lag ihm." Auch der Showmaster Thomas Gottschalk hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an den Entertainer, Schauspieler und Freund.

Eine Sendung für einen der größten Publikumslieblinge der deutschen Fernsehgeschichte, randvoll mit den schönsten, lustigsten und bewegendsten Szenen aus einem bewegten Leben und TV-Schaffen.

Zu Wort kommen weitere Weggefährten Juhnkes, unter anderem Grit Boettcher, Deborah Kaufmann, Wolfgang Rademann, Ilja Richter, Wolfgang Spier und Hugo Strasser.

Bewertung

0,0   0 Stimmen