Hannover Messe

Hannover Messe

Wirtschaft und Konsum 

Vom 24. bis 28. April 2017 findet die Hannover Messe mit Schwerpunkt intelligente Maschinen statt. "Kollege Roboter" gehört mittlerweile immer mehr in Industriebetrieben, Lagerhallen, auf dem Acker oder in der Medizin dazu. Er kann Hindernissen ausweichen und aus seinen Fehlern lernen.

Rund 6.500 Aussteller werden ihre Innovationen in Hannover präsentieren. Moderator Stefan Pinnow will in dieser Sendung die Zuschauerinnen und Zuschauer allgemein verständlich ins Staunen versetzen über das, was die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt mit sich bringt. Und er fragt nach, ob der Mensch dabei nicht immer mehr auf der Strecke bleibt.

Außerdem sind Reporter im Norden unterwegs, um zu zeigen, wo "Kollege Roboter" schon mit am Arbeitsplatz steht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen