Hannes und der Bürgermeister: Angebereien / Die Memoiren

Hannes und der Bürgermeister: Angebereien / Die Memoiren

SR Live-TV SR Heute, 22:00 - 22:30 Uhr
SerieD 30 Minuten 

Der Bürgermeister ist verärgert. Er musste auf dem Bürgermeister- Fortbildungsseminar erleben, dass sich der Schriedinger Bürgermeister Fritz als Angeber entpuppte. Gerade ein Bürgermeister sollte doch ein Vorbild an Bescheidenheit für seine Bürgerinnen und Bürger sein. "Aber der Schriedinger hat nur große Töne g'spuckt". Worauf sein Amtsbote Hannes sagt: "Wer große Töne spuckt, sollte an den Gegenwind denken."

Der Bürgermeister muss seine Memoiren schreiben, weil er den dafür vorgesehenen Vorschuss schon erhalten und seiner Frau gegeben hat. Dass das Schreiben ihm so schwerfällt, hätte er nicht gedacht. Da kann ihm wohl nur sein Amtsbote Hannes helfen, doch diese Hilfe hat wie immer einen Haken.

Bald im TV

Jetzt SR einschalten

SR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen