Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück: Ein Schlagzeug aus Eichenholz

Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück: Ein Schlagzeug aus Eichenholz

WDR Live-TV WDR Heute, 09:20 - 10:05 Uhr
Doku-SoapD 201945 Minuten 

Heute hat sich das Winzerpaar Fred und Christiane Emrich mit den Dauben eines alten 600 Liter Eichenfasses auf den Weg zu Burg Adendorf gemacht. Als Fass schon vor Jahren ausgemustert, sind die Holzdauben zum Wegwerfen dennoch viel zu schade. Jetzt gilt es, den richtigen Experten zu finden. Denn Fred und Christiane feiern bald ihren 20. Hochzeitstag, und da würde Fred mit seiner Frau gerne mal auf ein Süppchen in einem Sternerestaurant essen gehen...

Spannend wird es als Jungunternehmer Patrick Dittmer vorfährt. Denn der hat ein kaputtes Kajak im Schlepptau. Zum Glück haben Holzexperte Boris Ritscher und Künstler Michael Pfannschmidt gleich ein paar Visionen zu den Objekten. Ob die sich am Ende auch zu Geld machen lassen?

Jetzt WDR einschalten

WDR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Susanne Cordes
  • Moderation Oliver Petszokat
    Victoria Beyer
  • Kamera Rick Schepker
    Patrick Hammerschmidt
    Dennis Weber
    Sebastian Winter