Gut zu wissen Gut zu wissen Gut zu wissen Gut zu wissen Gut zu wissen

Gut zu wissen

ARD-alpha Live-TV ARD-alpha 27.09., 14:30 - 15:00 Uhr
WissensmagazinD 201930 Minuten 

Zuerst lernt Dominik Bachmair Yasemin kennen. Eine selbstbewusste junge Frau, selbständige Tagesmutter - aber eben mit Kopftuch. Hunderte hat sie davon und trägt sie voller Stolz. 'Gut zu wissen' führt seine Zuschauer außerdem in eine Münchner Moschee. Ein Mann mit viel Charisma wartet dort auf Dominik: der Imam, ein muslimischer Priester. Erst kurz vorher ist er aus Mekka heimgekehrt, aus der Welt der Pilger, aus der Welt großer religiöser Emotionen. Gott sei Dank unbeschadet - Massenpaniken dort kosten jährlich hunderte Muslime das Leben. Von türkischen Snacks über Gebete in einer Kantinenkapelle bis hin zum Korankurs am Abend - 'Gut zu wissen - Dem Alltag auf der Spur' gewährt einen Einblick in das Leben einer türkischen Großfamilie in Bayern. Da werden Bluesgitarre und auf einer ägyptischen Trommel Friedenslieder gespielt. Es wird Manti gekocht, Caj getrunken und Wasserpfeife geraucht.

Bald im TV

Jetzt ARD-alpha einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Willi Weitzel