Goya in Bordeaux

Goya in Bordeaux

1 European Film Award Ein alter Greis irrt hilflos durch die nächtlichen Straßen von Bordeaux. Nur mit einem Nachthemd bekleidet ruft er nach einer längst verstorbenen Frau... Kein Irrer, sondern der 82-jährige Francisco de Goya (Francisco Rabal) - einer der bedeutendsten Maler Spaniens. Er verlebt hier im Exil seine letzten Jahre. Ein letztes Mal blickt er zurück auf die Hauptstationen seines Schaffens. Liebe, Leiden und Dämonen beherrschen seine Erinnerungen - seine Träume und Visionen verschmelzen mit seinen Bildern. In einer Zeit der Kriegswirren und Revolutionen durchlebt er noch einmal seinen Aufstieg, die große Liebe seines Lebens, seine schwere Krankheit und seine beginnende Taubheit. Das cineastische Meisterwerk von Goya-Verehrer Carlos Saura wurde mit dem Europäischen Filmpreis und 4 Goyas ausgezeichnet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen