God's Army - Die letzte Schlacht

God's Army - Die letzte Schlacht

FantasyhorrorfilmUSA/CAN  

Tommy Dagget ist Cop in L.A., doch das war nicht immer so. Einst war er sich seiner Berufung zum Priester sicher, und er verfasste sogar eine Abhandlung über die Heerscharen des Himmels, die Engel. Aber dann verlor Tommy den Glauben, bevor seine Priesterweihe vollzogen war. Bei der Untersuchung eines Mordes findet der theologisch bewanderte Polizist seine Studie am Tatort, zudem noch eine Bibel, die über ein Kapitel verfügt, das selbst ihm neu ist. Der Fall ist äußerst mysteriös, und er wird noch mysteriöser, als die himmlischen Heerscharen selbst in Erscheinung treten. Die Engel führen Krieg auf der Erde. Der Erzengel Gabriel selbst ist es, der den Krieg gegen die Menschheit eröffnet hat. Seit Jahrtausenden rebellieren die überirdischen Wesen, weil Gott den Menschen eine Seele gab, ihnen aber nicht. Eifersüchtig und hasserfüllt ist Gabriel auf der Suche nach bösen Seelen, die seine Kräfte zu steigern vermögen. Mit dem Engel Simon kämpft er um die Seele eines geisteskranken Colonels, der jüngst das Zeitliche segnete. Es gelingt Simon, die Seele im Körper der kleinen Mary zu verstecken, bevor der rachsüchtige Gabriel ihn tötet. Die Ermittlungen im Mordfall führen Tommy nach Arizona, wo er die Bekanntschaft von Mary und ihrer Lehrerin Katherine macht. Auch Gabriel findet das 'Gefäß' der bösen Seele und setzt alles daran, an seine Beute zu kommen. Es entbrennt ein Kampf um Tod, Leben und Verdammnis. Aber keiner der Beteiligten rechnet mit dem Auftauchen eines weiteren gefallenen Engels. Es ist Luzifer, der Hüter der Hölle, der selbst in den Kampf eingreift...

Bewertung

3,0   1 Stimme