Giftige Saat

Giftige Saat

Der vielfach ausgezeichnete Regisseur Jean-Xavier de Lestrade widmet sich in "Giftige Saat" der Welt des Lobbyismus, der produzierenden Agrarchemie und der regulierenden Politik. Er zeigt das Ringen und Kräftemessen der unterschiedlichen Kontrahenten, die oft entgegengesetzte Interessen vertreten.

2018 wurde die Serie beim Fernsehfilm-Festival von La Rochelle mit dem Preis für die beste Miniserie prämiert. Schon 2016, bei der Serie "Manon, 20 Jahre", arbeitete De Lestrade mit der Schauspielerin Alix Poisson zusammen, die hier die Rolle der Claire übernimmt. Poisson spielt eine verletzliche, aber mutige Frau, die ein doppeltes Spiel spielen wird, um für die gerechte Sache zu kämpfen. Eine zweite Staffel von "Giftige Saat" ist bereits zu erwarten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen