Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Sieben Jahre tot

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Sieben Jahre tot

Vor sieben Jahren verschwand Marcus Saul spurlos. Die Polizei hat die Suche nach ihm schon aufgegeben, als seine Leiche eines Tages zufällig in einem verlassenen Fabrikschacht entdeckt wird. Die teilweise mumifizierte Leiche wird von Prof. Ryan und ihrem Assistenten Harry obduziert. Die Pathologen versuchen, die Todesursache zu rekonstruieren, während Inspector Telford und Sergeant Linden von Selina, der ehemaligen Freundin von Marcus Saul, die Identität des Toten bestätigen lassen. Im Laufe der Untersuchung stellt sich heraus, dass Marcus einige dubiose Bekannte hatte, darunter Karl, Selinas neuem Freund. Auch Spielhallenbesitzer Tosh Ridley scheint nicht ganz koscher zu sein. Markus Herkunft könnte ebenfalls für die Klärung des Falles von Bedeutung sein: Aufgewachsen im Kinderheim hatte er seine leibliche Muter erst kurz vor seinem Verschwinden ausfindig gemacht. Hat sie, die nie etwas mit ihm zu tun haben wollte, den ungeliebten Sohn umgebracht?

Gleichzeitig beschäftigt sich das Team um Sam Ryan mit einem gesellschaftlich brisanten Fall: Die Leiche der jungen Studentin, Tochter eines der größten Mäzene der Universität, wird eines Morgens auf dem Campusgelände entdeckt. Der Vater hatte keine Ahnung vom ausschweifenden Leben seiner Tochter und weigert sich zu glauben, dass seine geliebte Tochter an einer Überdosis Drogen gestorben sien soll.

Bewertung

0,0   0 Stimmen