Geister der Vergangenheit

Geister der Vergangenheit

Mit dem atmosphärischen Gruselthriller "Geister der Vergangenheit", der auf DVD unter dem Originaltitel "The Awakening" erschien, gab der ehemalige BBC-Mitarbeiter Nick Murphy sein Kinodebüt. Zuvor hatte Murphy bei dem größten britischen Fernsehsender bereits Erfahrungen im Nachrichtengeschäft gesammelt. 1996 begann er, Dokumentationen zu drehen, und wechselte ein paar Jahre später ins Fiction-Geschäft. 2011 drehte der Drehbuchautor und Regisseur dann mit "Geister der Vergangenheit" seinen ersten Kinofilm, den sein ehemaliger Arbeitgeber auch gleich produzierte.

Für die raffinierte Gruselstory "Geister der Vergangenheit", die sich an Klassikern des Genres wie "The Others" oder "The Sixth Sense" orientiert, konnte Nick Murphy die Britin Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona", "The Town") als Hauptdarstellerin gewinnen. Als emanzipierte Frau, die in harten Zeiten selbstbewusst ihren Mann steht, ist sie die perfekte Besetzung.

Mit dabei sind außerdem Imelda Staunton, die einem breiten Publikum als bösartige Zauberlehrerin aus den "Harry Potter"-Filmen bekannt ist, Dominic West ("300") und "Game of Thrones"-Darsteller Isaac Hempstead-Wright.

Bewertung

0,0   0 Stimmen