Gegengeschäfte - Berlusconi und die ehrenwerte Gesellschaft

Gegengeschäfte - Berlusconi und die ehrenwerte Gesellschaft

Er ist eine der schillerndsten und umstrittensten Persönlichkeiten Europas - Italiens ehemaliger Regierungschef Silvio Berlusconi. Nach einer Verurteilung wegen Steuerbetrugs darf er bei den Parlamentswahlen am 4. März zwar selbst nicht kandidieren, im Hintergrund zieht er aber sehr wohl die Fäden. Berlusconis wirtschaftlicher und politischer Aufstieg vom Bauunternehmer und Medienmogul zum langjährigen Ministerpräsidenten wäre wohl kaum möglich gewesen ohne die Unterstützung der Mafia. Der 81-Jährige wusste seine Kontakte zur ehrenwerten Gesellschaft stets geschickt zu nutzen, um seine Macht auszubauen - und sie haben ihm im Gegensatz zu anderen, die jetzt im Gefängnis sitzen, nie geschadet. Im WELTjournal+ geben Weggefährten, Ermittler und Überläufer Einblick in die Allianz zwischen Berlusconi und der Mafia und lassen tief hinter die Kulissen der dunklen Mächte blicken.

Bewertung

0,0   0 Stimmen