Gefiederte Delikatessen

Gefiederte Delikatessen

Essen und Trinken 

Die gehobene Geflügelküche hält heute Exotischeres bereit als Poulet und Truthahn. Von "Ratten der Lüfte" zum schnellsten Steak der Welt - ein Film über gefiederte Delikatessen.

Als exquisite Delikatessen hat die Sterneküche die als Bakterienschleudern verrufenen Tauben für sich entdeckt. Aber auch das banale Haushuhn hält kulinarische Überraschungen bereit: Hühnerfüße und Hahnenkamm als Belastungsprobe für den verwöhnten Gaumen.

Klein, aber oho, ist auch die Wachtel, ein immer häufiger gesehener Gast auf Gourmet-Tellern. Oder der äußerst wehrhafte Vogel Strauß, den man sich trotz seiner Spitzengeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gerne in die Pfanne haut. Wenn Gans auf der Speisekarte steht, weiß man aber noch immer, dass Weihnachten naht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen