Gefährliche Begegnungen: Bullenreiten

Gefährliche Begegnungen: Bullenreiten

Nat Geo Wild Nat Geo Wild 22.09., 06:30 - 07:20 Uhr
TiereUSA 201150 Minuten 

Nerven wie Stahlseile, Neugier auf die Wunder der Natur und Optimismus - das sind die Eigenschaften, die Dr. Brady Barr zu einem der bekanntesten und beliebtesten Wildlife-Spezialisten machen. In der siebten Staffel von "Gefährliche Begegnungen" widmet sich der Herpetologe wieder der Suche nach den stärksten, stachligsten, schnellsten und schlausten Tieren unserer Erde. Dabei gerät Brady Barr in so manche brenzlige Situation, aus der ihm nur Know-how und eine Portion Glück heraushelfen können. Unter anderem nimmt er es mit mächtigen Geierschildkröten, wilden Bullen und ausgehungerten Alligatoren auf.

Wer schon einmal eine Wiese betreten hat, auf der ein Bulle weidet, kann davon ein Liedchen singen: Männliche Kühe sind bei der Verteidigung ihrer Herde durchaus nicht zimperlich. So manches Mal werden unvorsichtige Eindringlinge auf die Hörner genommen oder geraten unter die Hufe - was Jahr für Jahr zu Todesfällen führt. Bei Rodeos oder den traditionellen spanischen Stierkämpfen wird diese wilde Seite der domestizierten Rindviecher seit Jahrhunderten für Unterhaltungszwecke ausgenutzt...

Bald im TV

Bewertung

4,5   2 Stimmen

Darsteller

  • Host Brady Barr