Ganz oder gar nicht Ganz oder gar nicht Ganz oder gar nicht Ganz oder gar nicht Ganz oder gar nicht

Ganz oder gar nicht

ARTE Live-TV ARTE 11.01., 13:55 - 15:25 Uhr
TragikomödieGB 199790 Minuten 

Wie so viele versucht der arbeitslose Gaz (Robert Carlyle) irgendwie über die Runden zu kommen. Seit Jahren ist die Stahlindustrie in Sheffield im Norden Englands in der Krise, Arbeitsplätze sind absolute Mangelware. Noch dazu muss Gaz seit der Scheidung Unterhaltskosten an seine Ex-Frau leisten. Mit seinem ebenfalls beschäftigungslosen Kumpel Dave klaut er deshalb Altmetall aus geschlossenen Stahlwerken. Doch Gaz weiß, dass ihn eines Tages die Polizei erwischen wird. Da kommt ihm die Idee, eine Männer-Striptease-Show ins Leben zu rufen. Gaz wendet sich an Ex-Kollegen und Freunde, und schafft es tatsächlich, eine kleine Truppe zusammenzustellen. Außer Dave erklären sich der depressiv veranlagte Lomper und Gaz ehemaliger Vorarbeiter Gerald (Tom Wilkinson) bereit, mitzuwirken. Besonders Gerald ist ein Gewinn, da er als erfahrener Tänzer den Auftritt choreografieren könnte. Allerdings will Gaz, dass die Männer sich komplett entkleiden, und das scheint für viele ein unüberwindbares Hindernis. Doch die Stripshow ist bereits ausverkauft, das Geld lockt – und was haben die Stahlarbeiter schon zu verlieren?

Jetzt ARTE einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Nathan William Snape
  • Gaz Robert Carlyle
  • Dave Mark Addy
  • Lomper Steve Huison
  • Gerald Tom Wilkinson
  • Horse Paul Barber
  • Jean Lesley Sharp

Mitwirkende

  • Regie Peter Cattaneo
  • Drehbuch Simon Beaufoy