Gala-Konzert zum Geburtstag von Armin Mueller-Stahl

Gala-Konzert zum Geburtstag von Armin Mueller-Stahl

Am 17. Dezember 2015 wird der weltbekannte Schauspieler, Regisseur und Autor Armin Mueller-Stahl 85 Jahre alt. Sein Name steht für herausragende Film- und Fernsehproduktionen und höchste Schauspielkunst.

Aus Anlass seines 75. Geburtstagsjubiläums fand am 18. Dezember 2005 im Gewandhaus zu Leipzig ein Gala-Konzert mit dem MDR SINFONIEORCHESTER unter der Leitung von Kurt Masur statt. Es erklangen: "Till Eulenspiegels lustige Streiche" von Richard Strauss, "Der Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens in der Textfassung von Peter Ustinov und die "Fantasie c-moll op.80 für Klavier, Chor und Orchester" von Ludwig van Beethoven.

Natürlich hatten sich auch prominente Gratulanten angekündigt, die manche Überraschungen für den Jubilar und die Zuschauer bereithielten. Die Moderation hatte Jürgen Flimm übernommen.

Armin Mueller-Stahl war einer der beliebtesten DDR-Schauspieler. Als er 1976 gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann protestierte, wurde er nicht mehr beschäftigt und ging 1980 in die Bundesrepublik. Dort startete er seine zweite Karriere und wurde zum Hollywoodstar.

Armin Mueller Stahl vereint in sich viele Talente. Er spielt Violine und Klavier, ist ein begabter Maler und hat einige Bücher veröffentlicht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen