Fussballfieber - Elfmeter für Daddy

Fussballfieber - Elfmeter für Daddy

Der brave Familienvater Phil Weston ist ausser sich vor Wut: Grossvater Buck Weston hat Phils Sohn Sam bitter enttäuscht. Dass der Trainer der erfolgreichen Juniorenmannschaft Warriors den Fussballknirps die ganze Saison hat auf der Bank schmoren lassen, war entmutigend genug. Nun hat Buck seinen eigenen Enkel in die lausigste Mannschaft der Liga versetzt, zu den Tigers.

Sams Vater hatte zeitlebens selbst darunter gelitten, vor Buck als Verlierer zu gelten. Jetzt platzt ihm der Kragen: Phil übernimmt das Traineramt der Tigers, um seinen Sohnemann Sam spielen lassen zu können. Von Fussball hat der frisch gebackene Coach allerdings keine Ahnung, wie sich schon im ersten Training zeigt. Aber bald ist Hilfe zur Stelle: Trainerlegende Mike Ditka .

Ditka erkennt die Gelegenheit, seinem verhassten Nachbarn Buck eins auszuwischen und dessen Mannschaft zu schlagen. Als die inferioren Tigers tatsächlich erste Siege feiern, steigt der Ruhm Trainer Phil zu Kopf, er wird mehr und mehr zum Ebenbild seines despotischen Vaters. Auch muss der kleine Sam wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Schlechte Aussichten für das Endspiel, bei dem die Tigers gegen die Warriors antreten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen