From Within - Der Nächste bist du!

From Within - Der Nächste bist du!

Nach dem Selbstmord ihres Freundes, irrt Natalie (Rumer Willis) durch die Straßen der kleinen gottesfürchtigen Stadt Grovetow. Doch wird die Gemeinde gar von einem teuflischen Fluch heimgesucht, der zu einer ganzen Serie von brutalen Suiziden führen soll?
Im kleinen Provinzstädtchen Grovetown endet ein romantischer Abend dramatisch: Bei einem Date mit seinem Schwarm Natalie zieht Außenseiter Sean plötzlich eine Pistole. Er liest merkwürdige Sätze aus einem Buch - und richtet sich schließlich selbst. Der Anfang einer unheimlichen Selbstmordserie, denn auch Natalie nimmt sich kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen das Leben. Nur einen Tag später begeht auch ihr Vater Selbstmord. Zufall? Die Menschen im beschaulichen Grovetown sind in Aufruhr. Während der örtliche Sheriff keinen Handlungsbedarf sieht und von Nachahmungssuiziden ausgeht, sind die christlichen Bewohner von Grovetown um Pfarrerssohn Dylan dagegen sicher: Die Selbstmordserie ist das Werk Satans - ausgelöst von einem Fluch. Schnell sind die Schuldigen gefunden: Die Familie des ersten Selbstmörders Sean. Schon seine Mutter galt im Ort als Hexe, da sie der Bibelstunde und dem Gottesdienst fern blieb. Sie kam vor einigen Jahren unter merkwürdigen Umständen bei einem Brand ums Leben. Jetzt steht Seans Bruder Aidan im Fokus der Christengemeinde. Für Pfarrerssohn Dylan ist klar, dass die Familie des Außenseiters einen teuflischen Fluch über die Kleinstadt gelegt hat, um sich bei der Gemeinde für den Tod der Mutter zu rächen. Getrieben von diesem Gedanken nimmt die Kleinstadtgemeinde das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand und verbündet sich gegen den schüchternen Teenager Aidan. Die Hetzjagd beginnt - und die mysteriöse Selbstmordserie reißt nicht ab. Immer wieder nehmen sich Menschen das Leben, die Zeugen des vorangegangenen Selbstmordes wurden. Als Teenager Lindsay ihre tote Mutter entdeckt, ist ihr klar, dass sie das nächste Opfer sein wird. Für sie beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Wird Lindsay als nächstes sterben oder kann sie die unheimliche Selbstmordserie mit Hilfe von Außenseiter Aidan stoppen? (Senderinfo)

Bewertung

0,0   0 Stimmen