From Darkness

From Darkness

Polizist John Hind und seine Ex-Kollegin Claire Church jagen einen Killer, der bereits vor 16 Jahren Frauen tötete, als Claire noch im Dienst war. Nun gehen die sadistischen Morde weiter. In Manchester werden die Überreste von zwei ermordeten Frauen gefunden, woraufhin DCI John Hind Claire Church um Unterstützung bittet. Nach anfänglichem Zögern beschließt Claire, der Polizei zu helfen, denn sie fühlt sich für die Frauen verantwortlich. Als Claire vor Jahren noch im Dienst war, sollte sie Kontakt zu Prostituierten herstellen. Schon damals fiel ihr auf, dass plötzlich mehrere der Frauen einfach verschwanden. Doch als sie ihre Beobachtungen bei ihren Vorgesetzten meldete, wollte niemand der jungen Frau Gehör schenken. Nun bittet ihr Ex-Kollege und ehemaliger Liebhaber sie um ihre Hilfe, da er bei den gefundenen Leichen eine Verbindung zu den vermissten Frauen sieht. Doch Claire möchte mit der schmerzhaften Vergangenheit, in der sie niemand ernst nahm, ein für alle Mal abschließen. Nur ihr schlechtes Gewissen den Frauen gegenüber bringt sie schließlich doch dazu, ihre Informationen und Beobachtungen noch einmal mit der Polizei von Manchester zu teilen. ZDFneo zeigt die vierteilige BBC-Miniserie "From Darkness" als Deutschlandpremiere an zwei Montagen: Am 15. und 22. Mai sind ab 23:35 Uhr Doppelfolgen zu sehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen