Frauen sind stark

Frauen sind stark

Claudia ist eine Frau der Tat, ebenso selbstbewusst wie kompetent. Bereits beim Vorstellungsgespräch kann sie Heiner Mohaupt, den Geschäftsführer eines TV-Senders, im Sturm erobern und wird eingestellt.

Das passt Johanna, der langjährigen Chefsekretärin und "Seele" des Unternehmens, erst mal gar nicht. Sie sieht ihre Felle davon schwimmen.

Schon bald steht der Sender dank Claudia überaus erfolgreich da. Unaufhaltsam klettert die Powerfrau die Karriereleiter nach oben. Nun läuft auch Johanna zur Höchstform auf. In ihr schlummern bislang unentdeckte Talente. Und auch der reizenden Sekretärin Yvonne gelingt es mit minmalem Aufwand, sich einen vermögenden Manager zu angeln.

"In diesem Stück hat eine Frau die Hauptrolle, und es enthält auch mehr Frauenrollen als Männerrollen. Das gibt es selten. Ich wollte damit den Frauen Referenz erweisen, die es aus vielen Gründen im Beruf schwerer haben als Männer, wenn sie sich durchsetzen wollen", schreibt Erfolgsautor Horst Pillau.

Ein Lustspiel mit lauter "taffen" Frauen also, pointiert geschrieben, urkomisch gespielt und rasant inszeniert. Vom NDR Fernsehen aufgezeichnet im Hamburger Ohnsorg-Theater.

Bewertung

0,0   0 Stimmen