Frau Dr.Haus - Der Immobiliencheck

Frau Dr.Haus - Der Immobiliencheck

Mit keiner Frage beschäftigen sich Deutsche so lange und so intensiv wie mit der Frage: Wie komme ich endlich an mein eigenes Haus? Schließlich kauft man ja auch die eigenen vier Wände nicht eben auf dem Schnäppchenmarkt und schließlich ist der Hauskauf bei fast allen die weitaus größte Geldausgabe ihres Lebens: Da will man keine Fehler machen! Doch viele Hauskäufer sind sich unsicher: Welches Haus ist das richtige?

Auf was muss beim Hauskauf explizit geachtet werden?

Wie viel Geld steht wirklich zur Verfügung? In der Sendung 'Frau Dr. Haus - der Immobiliencheck' unterstützt Expertin Sabine Binkenstein Familien, beantwortet alle offenen Fragen und hilft, den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Denn Frau Dr. Haus ist überzeugt, dass ein Haus mehr ist als eine Immobilie; es ist 'gebautes Leben' und das soll vom ersten Tag an Spaß machen. Sie sind eine Familie, die in jedem Prospekt der Bundesfamilien-Ministerin Platz finden würde: Vater Stefan (33) ist Feuerwehrmann, Candida (29) ist Krankenschwester, und dann sind da noch die Töchter Michelle (6) und Laura Jolien (10 Monate) - eine richtige Traumfamilie eben. Aber leider wohnen sie in ihrer Eigentumswohnung alles andere als traumhaft - an allen Ecken und Enden fehlt es an Platz, und lange werden sich Michelle und Laura ihr Zimmer nicht mehr teilen wollen. Deshalb machen die vier sich auf die Suche nach einem Traum-Haus - und sind dabei durchaus bescheiden. Es sollte nicht zu weit von Stefans und Candidas Arbeitsplatz entfernt sein, sollte Platz für zwei Kinderzimmer bieten und einen Garten haben; der einzige 'Luxus-Wunsch' ist ein großzügiger offener Wohn-Ess-Bereich. Eigentlich alles machbar, aber das Familien-Budget ist leider begrenzt, und das macht die Suche doch etwas schwieriger.

Bewertung

0,0   0 Stimmen