Formel 1: Großer Preis von Belgien: Qualifying in Spa-Francorchamps

Formel 1: Großer Preis von Belgien: Qualifying in Spa-Francorchamps

Sky Sport 1 Sky Sport 1 26.08., 20:30 - 22:00 Uhr
Formel 1D 90 Minuten 

In der Gluthitze von Budapest blieb Sebastian Vettel eiskalt und feierte vor der Sommerpause seinen vierten Saisonsieg. "Ein großartiger Tag, ein großartiges Rennen. Ich hätte mir einen ruhigeren Nachmittag gewünscht, aber ich hatte wirklich alle Hände voll zu tun", jubelte der Ferrari-Pilot und spielte auf die Probleme mit der Lenkung an. Durch den Triumph rollt der 30-jährige Heppenheimer mit 14 Punkten Vorsprung auf seinen härtesten Verfolger Lewis Hamilton an den Start beim GP-Klassiker in Spa-Francorchamps. "Es könnte schlechter sein", witzelte der viermalige Weltmeister, "dieser Sieg gibt dem Team einen Riesen-Anschub für Spa und die weiteren Aufgaben." Ko

Bewertung

4,375   8 Stimmen