Floyd Fliege

Floyd Fliege

Floyd Fliege wohnt mit seinen Eltern, seiner jüngeren abenteuerlustigen Schwester PB und den 224 Madengeschwistern in einem alten Apfel, der leicht faulig im Komposteimer einer Küche liegt. Diese Küche ist Teil einer kleinen, nicht ganz sauberen Wohnung, deren Besitzerin glücklicherweise nur selten auftaucht. So ist in den Zimmern ein Insekten-Mikrokosmos entstanden, der einer kleinen Kommune ähnelt - mit Restaurant, Zeitungskiosk und Gruselkabinett.

Floyds bester Freund ist Abakus, eine Kellerassel. Mit ihm verbringt er jede freie Minute. Gern begleitet PB die beiden bei ihren turbulenten Ausflügen. Doch ihre forsche Art ist häufiger eine Herausforderung für ihren großen Bruder. Und da Floyd den Wettbewerb liebt und sich dabei mächtig überschätzt, bringt er sich und auch öfters andere in brenzlige Situationen. Er kann froh sein, dass die alleinlebende und lebenslustige Schmetterlingsfrau Cornea ihm manchmal mit guten Tipps zur Stelle ist. Und vor allem, dass er den gebildeten, zurückhaltenden und loyalen Freund Abakus an seiner Seite hat, der ihn immer wieder rettet.

Info: Mit feinem britischen Humor werden die Geschichten um Floyd und seine Insektenfreunde von der bekannten Animationsfirma Aardman erzählt. Es ist die erste eigenproduzierte CGI-Serie der Firma, die für ihre Stop-Motion-Animationsproduktionen wie "Shaun das Schaf" und "Wallace & Gromit" bekannt sind. Koproduktionspartner sind ZDF, CiTV und das British Film Institute . Die Produktion wird vom YACF unterstützt, der vom BFI geleitet wird.

Buch: Alex Collier, Clara Cornish, Sam Horton, Andrew Barnett Jones, Terri Matthews, Ciaran Murtagh, Ciaran Murtagh, Nicolo Polverelli, Barry Reynolds, Robert Richards, Benedict Tomczyk-Bowen, Tasha Dhanraj /, Isabel Fay, Mark Oswin, Myles McLeod

Produktion: Aardman Animations Ltd., ZDF, CiTV, British Film Institute

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen