Flemming

Flemming

Ein schrecklicher Autounfall hat sich ereignet: Ein Oldtimer ist ungebremst und frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer, Dr. Dietrich Freiberg, war sofort tot. Spuren an der Tür deuten darauf hin, dass diese nach dem Unfall gewaltsam aufgebrochen wurde. Außerdem fehlen Freibergs Handy und seine Schlüssel, und er schien bereits vor dem Unfall verletzt zu sein. Diese Umstände rufen die Ermittler der Mordkommission auf den Plan. Eine erste Befragung führt KHK Ann Gittel und Dr. Vince Flemming zur Familie des Unfallopfers, die sich auffällig verhält. Statt gemeinsam zu trauern und sich gegenseitig zu trösten, streiten sich die labile Ehefrau Ellen und ihre Schwieger-tochter Selma und machen sich gegenseitig Vorwürfe. Flemming beobachtet außerdem eine seltsame Gefühlskälte zwischen dem Ehepaar Alexander und Selma Freiberg. Die Aussagen der Familie führen die Ermittler allerdings auf eine Spur. Der Unter-nehmer Axel Meinhardt hatte wenige Stunden vor dem Unfall einen heftigen Streit mit Dr. Freiberg in dessen Praxis. Mehrere Indizien sprechen außerdem gegen ihn. Trotzdem beteuert Meinhardt seine Unschuld: Er hat ein Alibi. Die Rechtsmedizinerin Dr. Alissa Markus stellt unterdessen einen weiteren Befund fest: Offensichtlich war das Unfallopfer Asthmatiker und hatte Betablocker genommen - eine tödliche Kombination. Gittel und Flemming machen sich derweil Gedanken um ihre gemeinsame Zukunft als Eltern - wie beinahe immer sind sie unterschiedlicher Meinung.

Bewertung

4,0   5 Stimmen