Festliche Operngala - Die Highlights

Festliche Operngala - Die Highlights

Die festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung in der Deutschen Oper Berlin ist seit über einem Vierteljahrhundert ein Gesellschafts- und TV-Event mit großartiger musikalischer Unterhaltung und weltweit gefeierten Opern-Stars.

Marcelo Álvare, Montserrat Caballé, Marianne Crebassa, Elsa Dreisig, Christiane Karg, Simone Kermes, Jochen Kowalski, Olga Peretyatko, Thomas Quasthoff, Matti Salminen, Peter Seiffert, Rolando Villazón oder Pretty Yende - sie alle waren schon da. 2020 muss die Gala aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Das rbb Fernsehen zeigt die Highlights der vergangenen 26 Jahre. Die Mischung macht's: Beliebte Opernarien, berühmte Sängerinnen und Sänger, große Dirigenten und unterhaltsam, eloquenten Wortwitz aus der Feder von Loriot und Max Raabe.

Das zentrale Anliegen der Gala ist das Sammeln von Spendengeldern, um Menschen mit HIV und AIDS zu helfen. Die Deutsche AIDS-Stiftung ist die größte AIDS-Hilfsorganisation Deutschlands und unterstützt seit über 30 Jahren betroffene Menschen in Notlagen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen