Ferienheim Bergkristall: Alles neu macht der May

Ferienheim Bergkristall: Alles neu macht der May

LustspielDeutsche Demokratische Republik  

Heimleiter Oberpichler gerät wieder einmal in die Klemme. Bei der Rekonstruktion des Hauses kann er sich nicht mit dem Bauleiter auf einen Termin für die Fertigstellung einigen. Und nun drohen die Arbeiten auch noch drei Tage zu ruhen, weil die Handwerker über Silvester heimfahren wollen!

Vor lauter Ärger verpasst er die überraschende Ankunft des Entertainers Peter Wieland, der eigentlich vom Bürgermeister erwartet wird und nach einer Autopanne im Bergkristall absteigt. Das Personal überredet seinen prominenten Gast als Anreiz für die Familien der Handwerker zu bleiben. Denn wenn diese den Jahresabschluss im Bergkristall feiern, können die Bauarbeiten zügig weitergehen.

Aber inzwischen fühlt sich der Bürgermeister von Oberpichler hintergangen und besteht energisch auf der Herausgabe "seines" Wieland. Da hilft nur eins: Ein Arzt muss her, der dem Entertainer eine plötzliche Krankheit attestiert ... Ein turbulenter Jahresabschluss im Ferienheim Bergkristall!

Bewertung

0,0   0 Stimmen