FENSTER ZUM SONNTAG - Talk: Heimatlose Älpler

FENSTER ZUM SONNTAG - Talk: Heimatlose Älpler

SRF info SRF info 24.11., 17:45 - 18:15 Uhr
TalkshowCH 201930 Minuten 

Gertrud und Andreas Gasser haben fast alles verloren, was ihnen wichtig war. Als erstes das Leben und Arbeiten auf dem elterlichen Bauernhof: Obwohl ihnen dort eine Zukunft versprochen wurde, wurde ihnen die Wohnung gekündigt. Daraufhin fanden sie keinen Hof mehr und verloren den Bauernstand. Geschockt, entwurzelt und heimatlos mussten sich Gassers neu orientieren. Immerhin hatten sie ihre Alp noch, auf der sie mit ihren Kindern Sommer für Sommer hart aber leidenschaftlich arbeiten konnten. Allerdings verloren sie nach fast 30 Jahren auch dieses Zuhause. Daraufhin war die Familie so am Boden zerstört, dass sie in eine tiefe Krise stürzte. Grosse gesundheitliche Probleme waren die Folgen davon.

Trotz aller Rückschläge sind Gertrud und Andreas nie verbittert und können von zahlreichen positiven Erlebnissen erzählen, die aus ihrer Sicht nicht erklärbar sind.

Bewertung

0,0   0 Stimmen