FBI-Agent Eddie

FBI-Agent Eddie

Jeff Gordon alias Eddie Constantine ist vom gleichen Kaliber wie Lemmy Caution - die Rolle, mit der Constantine in Deutschland und Frankreich bekannt wurde. "FBI-Agent Eddie" vereint Krimi, Action und Humor und bietet ein anschauliches Beispiel für europäische Filme der 60er Jahre, die sich amerikanische Gangsterfiguren zum Vorbild nahmen. Der Film ruft eine Zeit ins Gedächtnis, in der die Männer Hüte trugen, Whiskey wie Wasser tranken und die Frauen schon beim Aufwachen perfekt frisiert waren. Und in der alles sehr viel einfacher schien. er war Mitbegründer des Vokalquintetts The Five Musketeers. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging Constantine nach Europa. Er sang sich durch Pariser Nachtclubs und trat Anfang der 50er Jahre mit Edith Piaf auf. Seinen größten Hit im deutschsprachigen Raum hatte er 1953 mit dem Song "Schenk deiner Frau ". Vor der Kamera landete er mit der Rolle des FBI-Agenten Lemmy Caution in dem Film "Im Banne des blonden Satans" (1953) einen Hit. Daraufhin wurde Constantine besonders in Deutschland und Frankreich einem breiten Kinopublikum bekannt und spielte immer wieder Agenten, Abenteurer und Draufgänger.

Bewertung

0,0   0 Stimmen