Familie Sonntag auf Abwegen

Familie Sonntag auf Abwegen

TV-FamilienfilmD  

Moni Sommer, frisch diplomierte Betriebswirtin, bekommt trotz Bestnoten und Auslandspraktika keinen Fuß in die Tür der Arbeitswelt und arbeitet heimlich an der Kasse eines Supermarktes. Ihrer Schwester, Karo, einer erfolgreichen Managerin, wird durch die unerwartete Insolvenz ihrer neuen Firma von heute auf morgen gekündigt. Und der älteste Spross, Robert Sommer-Michelson, versucht sein Glück als Architekt. Mit mäßigem Erfolg. Verheiratet mit dem Architektur-Star Lorena Michelson, sieht er sich täglich mit dem eigenen Versagen konfrontiert.

Wieder daheim und vereint, schlagen die "Kinder" ihre Zeit mit Fernsehen und dem Verzehr von Junkfood tot. Als die Eltern, Bärbel und Franz, für ein Wochenende nach Mallorca fliegen wollen, feiern die drei eine ausgelassene Party - am Ende mit überraschenden und erhellenden Erkenntnissen.

Jedes Familienmitglied lernt auf seine Art, dass Arbeitslosigkeit auch eine Chance sein kann, sich neu zu erfinden und als Familie zusammenzuwachsen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen