Express in die Hölle

Express in die Hölle

Kritik:

"Atemberaubender Actionthriller. Mit minimaler Story wird die einzigartige Dynamik von Flucht, Bewegung, entfesselter Technik, Hetzjagd und purer Geschwindigkeit in schnörkellos inszenierte Bilder übersetzt. Der zweite US-Film des russischen Regisseurs Andrej Michalkow-Kontschalowskij ("Maria's Lovers") wurde auf der Strecke Seward-Anchorage-Fairbank gedreht, der normale Streckenverkehr dafür unterbrochen. Oscar-Nominierungen für Jon Voight , Eric Roberts und Schnitt".

Hintergrund:

Das Drehbuch zu "Express in die Hölle" ist inspiriert von Akira Kurosawas "Die sieben Samurai". 2001 ereignete sich in USA tatsächlich ein ähnlicher Vorfall mit einem ungebremsten Zug, auf den sich 2010 der Film "Unstoppable - Außer Kontrolle" mit Denzel Washington bezieht. "Bad Ass" Danny Trejo ist in "Express in die Hölle" in seiner zweiten Filmrolle als Boxer zu sehen. Aufgrund seines Boxtalents wurde er sogar Eric Roberts als Trainer zur Seite gestellt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen