Eurovision Young Dancers 2015

Eurovision Young Dancers 2015

Der Wettbewerb EUROVISION YOUNG DANCERS, der alle zwei Jahre von der Europäischen Rundfunkunion veranstaltet wird, zählt zu den bedeutendsten Tanzwettbewerben Europas. Er findet in diesem Jahr in der tschechischen Kulturhauptstadt Pilsen statt.

Ziel ist es, jungen Tänzerinnen und Tänzern zwischen 16 und 21 Jahren ein Forum zu bieten, ihr Können in einem internationalen Rahmen zu präsentieren.

Nach einer Solovorführung von jedem Teilnehmer werden 2 Gruppen gebildet, die einen vor Ort einstudierten Gruppentanz aufführen. Die international besetzte Jury wählt einen Finalisten von jeder Gruppe und am Ende wird nach einem Tanz-Duell der Sieger gekürt.

2015 werden wieder 10 Länder teilnehmen: Albanien, Deutschland, Malta, die Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowenien, die Slowakei und Tschechien. Für Deutschland wird der in Berlin lebende Thomas Rohe dabei sein.

Das Finale am 19.06.2015 wird live u.a. vom tschechischen Fernsehen ausgestrahlt und im WDR Fernsehen am 12.07.2015 zu sehen sein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen