Eselshaut

Eselshaut

Vor ihrem Tod bittet die Königin ihren Gemahl, sich nur mit einer Frau wiederzuverheiraten, die noch schöner ist, als sie selbst es war. In seiner Verzweiflung über den Verlust der geliebten Königin wählt er die absolute Einsamkeit und verweigert auch jeden Kontakt zu seiner kleinen Tochter. Als er in den königlichen Gärten ein wunderschönes Mädchen entdeckt und man ihm sagt, dass es sich dabei um seine eigene Tochter handelt, will er diese auf der Stelle heiraten. Doch die Prinzessin, dem Rat einer guten Fee folgend, flieht vor den Heiratsplänen ihres Vaters.

Versteckt unter der Haut eines Esels, arbeitet sie als Magd in einem Dorf, wo sie mit ihrem hässlichen Äußeren zum Gespött der Leute wird. Aber noch ohne sie zu kennen, ist ein junger Prinz auf der Suche nach ihr. Er sehnt sich danach, die Frau zu finden, die für ihn bestimmt ist. Als er das Mädchen ohne Eselshaut und in ihrer wahren Schönheit in einer Hütte im Wald beobachtet, weiß er, dass sie seine Auserkorene ist. Doch es müssen noch einige Hindernisse überwunden und Rätsel gelöst werden, ehe die beiden zueinanderfinden.

Bewertung

4,0   1 Stimme