Escape Plan - Flieh oder stirb

Escape Plan - Flieh oder stirb

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sorgen für Hochspannung in einem intelligenten Actionthriller.

Bereits in dem Action-Spektakel "Expendables 2" hatten die beiden Ikonen des US-Action-Kinos, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger, einen kleinen gemeinsamen Auftritt. In "Escape Plan - Flieh oder stirb" sind die beiden dann erstmals in Hauptrollen gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Und die Chemie zwischen den beiden Hollywood-Veteranen stimmt in jeder Szene. Stallone als nervöser Sicherheitsexperte, der sich selbst austricksen muss, um dem nach seinen eigenen Plänen entwickelten Hochsicherheitsknast zu entkommen. Und Schwarzenegger als ebenso besonnener wie undurchsichtiger Mitverschwörer: Die beiden Action-Stars hatten sichtlich Spaß zusammen.

Vor eine besondere Herausforderung stellte diese Zusammenarbeit allerdings das deutsche Synchronstudio. Denn normalerweise werden Stallone und Schwarzenegger von demselben deutschen Synchronsprecher gesprochen: Thomas Danneberg. In diesem Fall übernahm Danneberg den Part von Stallone, und Arnold Schwarzenegger wurde von Ralph Schicha gesprochen. Was bei den Fans des Ex-Gouverneurs und Ex-Terminators nicht gerade auf Zustimmung traf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen