Es muss nicht immer Kaviar sein

Es muss nicht immer Kaviar sein

"Es muss nicht immer Kaviar sein" ist eine Verfilmung des Romans von Johannes Mario Simmel. Mit der Geschichte um den Agenten wider Willen Thomas Lieven, der für vier Geheimdienste arbeitet und sich mit 16 falschen Pässen aus neun Ländern durchs Leben schlägt, wurde Simmel weltberühmt. Simmels Romane prägten in Deutschland Generationen. Seine weltumspannenden Agentengeschichten, gepaart mit Liebe und Erotik, machten die Leser süchtig. Unnachahmlich verstand es Simmel, Unbequemes - Skandale in Wirtschaft und Politik - populär zu verpacken. Während der andere große deutsche Bestsellerautor, Heinz G. Konsalik, politisch eher rechts stand, stand Simmel links, unbeirrbar: Simmel wollte die Welt verbessern. Er war schon viel in dieser Welt: Journalist, Starreporter, Drehbuchautor, Sozialdemokrat, Säufer, Herzensbrecher. Vor allem war er jedoch, das bescheinigten ihm deutsche Literaturkritiker inzwischen, mehr als ein Trivialautor.

Bewertung

0,0   0 Stimmen