Erlebnis Bühne

Erlebnis Bühne

Nach über 10 Jahren als Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden tritt Thielemann in der kommenden Saison das Amt des Generalmusikdirektors der Staatsoper Unter den Linden in Berlin an. Nicht zuletzt in seiner Zeit als Künstlerischer Leiter der Osterfestspiele Salzburg erarbeitete er sich einen internationalen Ruf als Wagner-Spezialist.
ORF III zeigt seine letzte Wagner-Vorstellung aus der Semperoper Dresden: "Tristan und Isolde" in einer internationalen Star-Besetzung, die glanzvoller nicht sein könnte. Die Titelpartien singen mit KS Camilla Nylund und Klaus Florian Vogt zwei der wichtigsten Wagner-Interpreten unserer Zeit. Der international gefragte Heldentenor Vogt feierte sein Debüt als Tristan. Der deutsche Bass und Bayreuth-Star Georg Zeppenfeld verkörpert König Marke.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen