Entführte Kinder - Die Fälle Kronzucker und von Gallwitz

Entführte Kinder - Die Fälle Kronzucker und von Gallwitz

Ein Kind verschwindet. Es wird gewaltsam aus seiner Umgebung gerissen, wird entführt. Ein Albtraum für Opfer und Eltern. Vor über 30 Jahren ereigneten sich binnen kurzer Zeit zwei Fälle. Zwei spektakuläre Kindesentführungen, die ganz Deutschland bewegten. Die Opfer: vier Kinder zwischen acht und 15 Jahren. Eine dauerte beinahe fünf Monate und ist damit die längste Entführung der deutschen Kriminalgeschichte. Ein Mann hat alle diese Kinder gerettet. Er verhandelte damals mit den Tätern und hatte den Mut und die Nerven, das Lösegeld zu übergeben. Bis heute lassen ihn die Ereignisse von damals nicht los. Der Journalist Franz Tartarotti schildert zum ersten Mal nach 30 Jahren exklusiv vor der Kamera seine Erinnerungen. Die Kamera begleitet ihn, wenn er die damaligen Schauplätze der Kriminalfälle erneut aufsucht und entscheidenden Indizien noch einmal "nachspürt". Was waren seine Beweggründe, den Eltern zu helfen? Wieso hat gerade er die Verantwortung übernommen? Was denkt er heute über seinen Einsatz?

Bewertung

0,0   0 Stimmen